Unser Endschalldämpfer lässt in allen Hinsichten keine Wünsche offen, und lässt den 4-Zylinder tief knurren, ohne Einschränkungen und nervendem Dröhnen. Hochwertige Auspuffschellen halten das System zu jedem Zeitpunkt an Ort und Stelle ohne undicht zu werden. Durch unser modifiziertes Endstück und die klangliche Abstimmung der Anlage wirken wir durch zwei verbauten Helmholtz-Resonatoren einem nervenden Dröhnen entgegen. Das Fahrerlebnis und der klangliche Unterschied ist bei der ersten Fahrt nach dem Einbau direkt zu hören. Der Vorschalldämpfer kann optional durch ein gerades Vorschalldämpfer-Ersatzrohr ausgetauscht werden. Sollte dies gewünscht sein dies unbedingt bei der Bestellung im Kommentarfeld mitangeben.
Eine gegossener 3 Zoll auf 2,5 Zoll großer Splitter schafft eine perfekte und glatte Teilung auf die 2 Endrohre, ohne jeglichen Abgasstau zu produzieren. Unsere Abgasanlage besteht aus größeren Rohren als im Vergleich zur Serie, wiegt aber deutlich weniger. Wir setzen auf eine High-End 3 Zoll Anlage, die dann durch unseren Splitter auf die 2,5 Zoll Endrohre aufgeteilt wird. Serienmäßig wird die Abgasanlage mit 2,56 Zoll Rohren, welche dann auf 2,36 Zoll verringert werden, ausgeliefert.
EC-Zulassung
Hinweis
Die Eintragung der Kombination aus unserer APR Software in Verbindung mit der Abgasanlage ist aktuell durch die dB-Erhöhung im Bundesland Hessen nicht gültig.